Am Dienstag, den 31.10.2017, zündete Pyrotechnik im Quadrat das große Musikfeuerwerk zum Abschluss der Speyerer Herbstmesse.
Aufgrund nicht steuerbarer äußerer Einflüsse konnte die sichere und zuverlässige Zündung des Feuerwerks zunächst nicht gewährleistet werden. Dank modernster Zündtechnik sowie des zielstrebigen Einsatzes unserer geschulten Pyrotechniker konnte das Feuerwerk dann nach nur kurzer Unterbrechnung planmäßig gezündet werden.
Unsere Videoprofis haben die Unterbrechnung aus dem Video entfernt, um den Besuchern der Speyerer Herbstmesse die Gelegenheit zu bieten, das Feuerwerk nochmals wie ursprünglich geplant anzuschauen.
Wir möchten uns an dieser Stelle auch für den großartigen Einsatz sowie die Unterstützung der Stadtverwaltung Speyer und der örtlichen Sicherheitskräfte wie Polizei, THW und Feuerwehr bedanken.
Dank der engen Zusammenarbeit mit unseren Pyrotechnikern konnte die Durchführung des Feuerwerk für die Besucher der Speyerer Herbstmesse doch noch ermöglicht werden.


https://www.youtube.com/watch?v=q6Wd6TjfXfg

Am Dienstag, den 31.10.2017, fand erneut die große Halloween-Party im Mannheimer Luisenpark statt. Als eines der Highlights zeigte Pyrotechnik im Quadrat gleich drei Mal während der Veranstaltung eine eindrucksvolle Pyro-/Flammenshow. So bot sich allen Besuchern der Halloween-Party trotz vieler anderer Programmpunkte die Gelegenheit, diese schon fast zur Tradition gewordene Flammenshow zu bestaunen. Sowohl die Gäste der Halloween-Party als auch die Presse lobten unsere Shows als eines der Top-Highlights der Party.

Als Highlight einer Firmenfeier der Roche Diabetes Care GmbH zündete Pyrotechnik im Quadrat am Donnerstag, den 26.10.2017, ein großes Feuerwerk. Die Feier fand auf einem Ausflugsschiff der Kurpfalz Personenschifffahrt statt und fand ihren Abschluss mit dem Feuerwerk als unvergessliches Highlight. Das Feuerwerk wurde gleich nach Eintreffen des Ausflugsschiffes am vereinbarten Standort direkt vom Ufer des Neckars aus gezündet. Sowohl die Gäste der Firmenfeier auf dem Schiff, als auch anwesende Passanten und Anwohner würdigten das Feuerwerk im Anschluss mit lautem Applaus.

Am Samstag, den 21.10.2017, zündete Pyrotechnik im Quadrat für eine Hochzeit im Restaurant Dobler's ein geräuscharmes Musikfeuerwerk. Nach nur kurzen Spaziergang zum Mannheimer Wasserturm konnte die Hochzeitsgesellschaft das Feuerwerk in Mannheims bekanntester Parkanlage bestaunen. In enger Abstimmung mit den Behörden wurden bereits bei der Choreografie des Feuerwerks gezielt Effekte für das Hochzeitsfeuerwerk ausgewählt, welche die besonderen Umstände an Mannheims erstem Wahrzeichen gebührend berücksichtigen. So konnte der Hochzeitsgesellschaft ein eindrucksvolles Feuerwerk geboten werden, welches genau dem Wunsch des Hochzeitspaares entsprechend direkt am Wasserturm gezündet wurde.

Am Donnerstag, den 19.10.2017, feierte die Soprema GmbH in Oberroßbach/Hof mir einem großen Oktoberfest die Eröffnung des neuen Wers "Efyos by Soprema". Im Rahmen dieses Festes zeigte Pyrotechnik im Quadrat ein großes Musikfeuerwerk. Bei dieser eindrucksvollen Show wurden genau abgestimmt zu "Oktoberfestmusik" von Andreas Gabalier, Coldplay und Helene Fischer Feuerwerkseffekte jeder Größenordnung kombiniert. Angefangen bei einer bengalischen Beleuchtung des neuen Werksgebäudes, über Flammenwerfer, und Barockfeuerwerkseffekte, bis hin zu aufsteigenden Effekten, welche den Himmel noch in über 100 Metern Höhe bespielten fügten sich alle Effekte zu einem unvergesslichen Gesamtwerk zusammen.

Am Sonntag, den 15.10.2017, veranstaltete Pyrotechnik im Quadrat im Rahmen eines Heiratsantrages in der Burg Neuleinigen ein musiksynchrones Feuerwerk. Durch die besonderen architektonischen Merkmale der Burg Neuleiningen eignet sich diese in besonderer Weise für Feuerwerke, welche als Überraschung zum Heiratsantrag gezündet werden. Während das Paar in der Burgschänke ein einmaliges Abendessen geniest wird völlig unbemerkt während dessen das Feuerwerk im angrenzenden Burginnenhof aufgebaut.