Am Samstag, den 06.10.2018, wurde im der Bördeblickhalle in Borgentreich-Rösebeck in der Nähe von Paderborn eine Hochzeit gefeiert. Als eines der Highlights der Hochzeitsfeier zündete Pyrotechnik im Quadrat auf einem angrenzenden Grundstück ein emotionales Musikfeuerwerk zur Wunschmusik des Brautpaares. Mit einer Kombination aus geräuscharmen Feuerwerkseffekten, Barockfeuerwerkselementen, Flammenprojektoren sowie einem brennenden Doppelherz samt der Initialen des Brautpaares konnte Pyrotechnik im Quadrat die Gesellschaft überzeugen.

Vom Samstag, den 29.09.2018 bis zum Sonntag, den 14.10.2018, fand erneut die Mannheimer Oktobermess' statt. Wie in jedem Jahr fand auch anlässlich der diesjährigen Messe wieder ein Eröffnungs- sowie ein Abschlussfeuerwerk statt.
Das erste Feuerwerk fand in der Eröffnungswoche am Freitag, dem 05.10.2018, statt und wurde wie aus den vergangenen Jahren bekannt wieder aus der Herzogenriedpark heraus abgeschossen. So konnte Pyrotechnik im Quadrat den Festbesuchern abermals ein eindrucksvolles und in jeder Hinsicht sicheres Brillantfeuerwerk geboten werden.

Am Freitag, den 28.09.2018, zündete Pyrotechnik im Quadrat zum Anlass eines Heiratsantrages ein romantisches Musikfeuerwerk in der Burgruine Neuleiningen. Nachdem die unwissende Dame über einen von zahlreichen Windlichtern umrahmten roten Teppich die Mitte der Burgruine erreichte, fand sie ihren Partner mit einem großen Blumenstrauß in einem Herz aus Kerzen wartend. Entsprechend dem Wunsch unseres Kunden entzündete sich eine bengalische Beleuchtung, gleich nachdem dessen Freundin seine Frage mit "Ja!" beantwortete, und tauchte den Innenhof der Burg in ein romantisches rotes Licht. Hieran anschließend startete das Musikfeuerwerk zur Wunschmusik unseres Kunden. Ein Highlight dieses Heiratsantrages war ein brennendes Herz mit den Initialen des Paares, welches sich aus dem Nichts heraus entzündete.

Am Samstag, den 22.09.2018, wurde in der Location "Maruba - Das Gasthaus", welche direkt am Neckarufer im Herzen Mannheims liegt, eine Hochzeit gefeiert. Zu diesem Anlass zündete Pyrotechnik im Quadrat pünktlich um 22:00 Uhr ein eindrucksvolles Brillantfeuerwerk, welches sowohl vom Brautpaar als auch von deren Gästen mit lautem Applaus gelobt wurde.

Am Samstag, den 22.09.2018, fand im Luisenpark Mannheim erneut der "Tag der Familie" anlässlich des Weltkindertages statt. An mehr als 40 Stationen und Angeboten wurde den großen und kleinen Besuchern des Parks ab 14 Uhr ein umfangreiches und vielfältiges Programm geboten. Als eines der Highlights der Veranstaltung gab es um 20:15 Uhr das große Kinderfeuerwerk auf der großen Festwiese. Pyrotechnik im Quadrat setzte hierbei insbesondere auf leise Effekte welche besonders durch ihre bunten Farben und blinkenden Lichter auch die kleinsten Besucher überzeugten.

Vom 08.09.2018 bis zum 17.09.2018 fand in Landau die alljährliche Herbstmarkt statt. Zum Abschluss der Veranstaltung zündete Pyrotechnik im Quadrat am letzten Tag der Messe ein großes Musikfeuerwerk. Das etwa neun minütige Feuerwerk wurde zu moderner Popmusik von "Welshly Arms", "Sunrise Avenue" und "Avicii" gestaltet und überzeugte die Marktbesucher mit abwechslungsreichen und farbenfrohen Effekten.